Kloster
Thyrnau
Grafik Kloster Thyrnau

Sponsoring

Klöster sind eigenständige spirituelle Orte in denen Gemeinschaften nach den Regeln von Orden leben.

Diese Eigenständigkeit spiegelt sich auch in der finanziellen Struktur der Klöster wieder.

Wie alle Klöster müssen auch wir Zisterzienserschwestern unseren Lebensunterhalt eigenständig finanzieren.

Unsere Aufwendungen und Ausgaben für das Leben der Schwestern und aller Angestellten muss durch unsere Hände Arbeit verdient werden.

Gerade das Leben in einem historischen Gebäude ist von einer kleinen Ordensgemeinschaft kaum noch zu stemmen.

Deshalb sind wir immer mehr auf der Suche nach großherzigen Sponsoren, denen der Erhalt der Klöster im spirituellen und im kulturellen Sinne ein wichtiges Anliegen für unsere Gesellschaft ist.

Gerne stellen wir dafür als gemeinnützige Institution auch Spendenquittungen aus, die steuerlich geltend gemacht werden können.

Bitte sprechen Sie uns an.