P1030192-001Paramentenstickerei

Als Paramente (lat. parare = vorbereiten) bezeichnet man die liturgischen Gewänder, die Priester und Diakone tragen und jene kirchlichen Textilien, mit denen liturgische Geräte oder Gefäße bedeckt werden.

Sie brauchen einen Traghimmel und Prozessionsfähnchen. Sie wünschen neue Altartücher, Korporale, Kelchtücher oder Lavabotüchlein. Wir wählen mit Ihnen den Stoff und die Größe dafür aus. Wir beraten Sie bei der Wahl von Schnitt, Motiven und Stickereien.

Wir bieten eine große Auswahl an Paramenten (kirchlichen Textilien), die in unserer Werkstatt nach Ihren Wünschen hergestellt werden:IMG_5031-1-Kaseln-Asbach-2010

• Meßgewänder (Kaseln)
  • Stolen
  • Dalmatiken
  • Chormäntel (auch Rauchmantel oder Pluviale genannt)
  • Segensvelen
  • Alben
  • Tuniken
  • Ministrantantenkleidung
  • Altartücher
  • Korporale
  • Kelchtücher
  • Lavabotüchlein
  • Pallen
  • Traghimmel (Baldachin)
  • Prozessionsfähnchen und vieles andere mehr.

Wir fertigen gerne nach Ihren Wünschen, mögen diese die Größe, den Stoff, den Schnitt oder die Stickerei betreffen. Die Stickerei ist reine immer reine Handarbeit.

IMG_2503IMG_2008-001IMG_0694-x-AOe-Kind-blauIMG_5463-x-AOe-Gewand-fuer-PolenIMG_9211P1010694IMG_2612Pfingsten_Stickerei240IMG_8698-001